Basiswissen für Mandatsträger*innen

Kommunalpolitisches Engagement kostet viel Zeit. Es erfordert umfangreiches Wissen und stellt hohe fachliche Anforderungen an die Mandatsträger*innen. Mit unserem Bildungsangebot unterstützen wir Kommunalpolitiker*innen dabei sich die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen oder sie zu vertiefen, um den Anforderungen geredet zu werden. Unser Angebot umfasst einführende Veranstaltungen, aber auch vertiefende Seminare z. B. zum kommunalen Finanzmanagement. Unsere Referent*innen verfügen über langjährige Erfahrung, sodass sie ihre Veranstaltungen an die konkreten Bedarfe der Teilnehmer*innen anpassen können.

Aktuell sind die folgenden offenen Veranstaltungen geplant: Termine

Bei Bedarf organisieren wir gerne geschlossenen Veranstaltungen. Nehmt dazu bitte Kontakt mit uns auf.