Basis­wissen für Mandatsträger*innen

Kommu­nal­po­li­ti­sches Engage­ment kostet viel Zeit. Es erfor­dert umfang­rei­ches Wissen und stellt hohe fachliche Anfor­de­rungen an die Mandatsträger*innen. Mit unserem Bildungs­an­gebot unter­stützen wir Kommunalpolitiker*innen dabei sich die notwen­digen Kennt­nisse und Fähig­keiten anzueignen oder sie zu vertiefen, um den Anfor­de­rungen geredet zu werden. Unser Angebot umfasst einfüh­rende Veran­stal­tungen, aber auch vertie­fende Seminare z. B. zum kommu­nalen Finanz­ma­nage­ment. Unsere Referent*innen verfügen über langjäh­rige Erfah­rung, sodass sie ihre Veran­stal­tungen an die konkreten Bedarfe der Teilnehmer*innen anpassen können.

Aktuell sind die folgenden offenen Veran­stal­tungen geplant: Termine

Bei Bedarf organi­sieren wir gerne geschlos­senen Veran­stal­tungen. Nehmt dazu bitte Kontakt mit uns auf.